skip to content
Anmeldung

Hallo und herzlich Willkommen beim Jambotrain!

Hier erfahrt ihr alles über und rund um das große NRW-Unterwegs- und Begegnungsspiel des rdp-nrw.

Schön, dass ihr reinschaut!

 

Der nächste Jambotrain startet am:

 

17.03.18!

 

Die Jambotrainer


Jambotrain-News

PSG- Siedlung Shenandoa aus Bochum-Werne löst erstes Jambotrain-Ticket!

Die Zugleitung freut sich die Siedlung Shenandoa von der PSG aus Bochum-Werne als erste Teilnehmer zum Jambotrain 2018 begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen euch und allen anderen Jambotrainern viel Spaß und natürlch viel Erfolg!

 

Noch 2 Monate bis zur Abfahrt des JT18
Liebe Jambotrainer!

Euch allen wünschen wir ein frohes Neues Jahr!

Ein Blick auf den JT-Countdowner unserer Homepage zeigt am heutigen Tage an, dass es nur noch 2 Monate und 1 Tag bis zur Abfahrt des Jambotrain 2018 sind.

Wir möchten euch gerne daran erinnern, dass ihr euch jederzeit über die Online-Anmeldung anmelden könnt. Noch warten wir auf die erste mutige Gruppe, die am diesjährigen großen Unterwegs- und Begegnungsspiel des rdp-nrw teilnehmen möchte?

Gerne freuen wir uns auch über Jambotrainer, die in diesem Jahr in der Spielezentrale mitarbeiten oder uns bei der Abschlussveranstaltung unterstützen möchten. Ihr könnt euch ebenfalls Online bei uns melden.

Also auf gehts! Wer werden die ersten auf unseren Teilnehmerlisten sein?

Wir freuen uns auf euch.

Eure JT-Zugleitung

PS.: Ihr habt noch Fragen? Dann meldet euch doch einfach über Facebook oder sendet eine E-Mail an Sascha Becker (sascha(dot)becker(at)rdp-nrw(dot)de). Wir geben euch gerne Auskunft!


Anmeldung f?r die Spielleitung!

Liebe Jambortrainer!

Für alle, die sich für eine Mitarbeit in der Zugleitung interessoerem - Für euch haben wir nun in unserem Anmeldebereich eine eigene Anmeldung geschaltet!

Dort könnt ihr euch anmelden und auch angeben, für welche Aufgaben ihr euch interessiert.

WIr freuen uns auf euch!

JT18: Önline-Anmeldung öffnet am 01.12.17

Liebe Jambotrainer/-inne!

Ab dem 01.12.17 öffnen wir für euch die Online-Anmeldung zum Jambotrain 2018. Ihr findet sie im Hauptmenü unter: www.jambotrain.de. Bitte stellt sicher, dass das Formular vollständig ausgefüllt wird.

Für den Fall, dass es - aus welchem Grunde auch immer - mit der Online-Anmeldung nicht funktionieren sollte, haben wir im Downloadbereich und unterhalb der Online-Anmeldung entsprechende Formulare bereit gestellt, die ihr von dort herunterladen, ausfüllen und uns dann per E-Mail zusenden könnt. Die Adresse hierzu lautet: anmeldung(at)jambotrain(dot)de.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und wünschen euch erst einmal eine besinnliche Adventszeit!

Eure Jambotrain-Crew

P.S.: Bitte denkt auch noch einmal an unseren Aufruf. Wir suchen immer noch einen geeigneten Abschlussort und personelle Unterstützung beim Jambotrain. Vielleicht kann uns ja der oder die ein oder andere hierbei helfen oder kennt jemanden, der uns helfen kann. Dann kontaktiert uns einfach einmal kurz. Danke für eure Unterstützung.


Unterstützung und Abschlussort gesucht!

Liebe Jambotrainer/-innen!

Die Planungen für den Jambotrain 2018 gehen so langsam in die heiße Phase über. Und wieder müssen wir uns in der Zugleitung um die Lösung von zwei dauerhaften Problemen kümmern. Hierzu brauchen wir dringend eure Hilfe!

Problem Nr. 1: Mitarbeiter/Helfer (m/w) gesucht!

Wir benötigen für die Spielezentrale und der Durchführung der Abschlussveranstaltung fleißige Helferinnen und Helfer. Wenn du dir am Spieltag vorstellen, kannst das Spiel mitzuleiten und die Anrufe in einem tollen und lustigen Team entgegenzunehmen, dann melde dich doch bei uns. Deine „Arbeitszeit“ wäre von Morgens 7 Uhr bis zum Spielende. Als „Entlohnung“ erhältst du einen spannenden Tag mit vielen Begegnungen und Spaß ohne Ende.

Problem Nr. 2: Abschlussort gesucht!

Wie immer findet nach dem Spiel noch unser großes Pfadfindertreffen mit der Siegerehrung statt. Hierzu suchen wir noch einen Veranstaltungsort. Dieser sollte möglichst zentral in NRW (Raum Köln oder Ruhrgebiet) in der Nähe eines Hauptbahnhofs liegen. Ideal wäre ein Saal für ca. 300 - 400 Personen, evtl. mit einer Bühne und einer Tonanlage, sowie einer Küche, da es ja auch einen warmen Imbiss geben soll. Wenn ihr einen solchen Ort kennt, dann meldet euch bitte bei uns. Schön wäre es auch, wenn - wie in den letzten Jahren auch - es einen Gruppe/Stamm vor Ort geben würde, die die Betreuung übernehmen würde.

Wir von der Zugleitung würden uns sehr über eure Unterstützung freuen. Zurzeit sind wir 4 Personen in der Spielleitung und wir können eure Hilfe wirklich gut gebrauchen. Nebenbei gesagt: Es macht auch tierischen Spaß. Also versucht es doch auch einmal!

 

Wenn ihr Interesse an einer Mitarbeit beim Jambotrain habt, dann meldet euch bitte bei Sascha Becker vom rdp-nrw (sascha(dot)becker(at)rdp-nrw(dot)de). Er wird euch alle Infos dazu geben.

Vielen Dank!

Eure Jambotrain-Zugleitung

Der Jambotrain-Fahrplan

alle Veranstaltungen
Alle Angaben ohne Gewähr!

Folge uns auch auf:

Facebookgruppe Jambotrain - rdp-nrw  Gruppe: Jambotrain - rdp-nrw